12/11/2014

Bountymakronen


...Eiweiß bleibt ja meistens übrig!


Genau, Eiweiß hab ich immer übrig beim Weihnachtsplätzchen backen. 
So auch diesmal, nachdem ich die leckeren Terrassenplätzchen gebacken hatte. 4 einsame Eiweiß tummelten sich noch in einem Schüsselchen im Kühlschrank. Wegkippen ist mir immer zu schade, drum hab ich mal ein paar Zutaten zusammengemischt und raus kamen die herrlich leckeren Bountymakronen. 

Ich nenne die jetzt mal so, weil ich finde dass die Masse frisch aus dem Ofen nach warmen Bountys schmeckt, oder sogar noch besser, hmmm. Kokosflocken mit gemahlenen Mandeln gemischt ergibt schön fluffige Makrönchen, und der Quark mit den Schokotröpfchen dazu machen das ganze besonders, ist einfach mal was anderes und sieht auch süß aus wie ich finde. 


Gut angekommen sind die Bountymakronen auch beim ersten Verkosten, also falls ihr Eiweiß übrig habt, versucht sie doch einfach mal! Backt ihr mit?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen