4/25/2015

Rüblikuchen

...saftig, süß & frisch, alles was ein Kuchen braucht!

 



Der saftig leckere Rüblikuchen ist einer meiner Lieblingskuchen! Und das nicht nur zu Ostern, hier passt er natürlich ganz hervorragend auf die Kaffeetafel, sondern das ganze Jahr über.

Durch die Karotten im Teig wird er einfach wunderbar saftig, vorallem wenn er über Nacht im Kühlschrank durchgezogen hat, was auch das Frosting super werden lässt. Die oberste Schicht ist dann schön crispy, darunter ist das Frosting herrlich cremig. Aber Achtung, es ist auch supersüß, also besonders was für supersüße Schleckermäuler! Herzustellen ist es dabei ganz einfach aus Puderzucker, Frischkäse und etwas Butter, schön leichte kalorienarme Zutaten eben *lach*

Die aufgelegten Marzipanmöhrchen sind diesmal gekauft, gibts in jedem Supermarkt im 12er Päckchen. Man kann sie aber natürlich auch schön selbst machen, aus Marzipan oder Fondant/Blütenpaste.

Den Rüblikuchen auf den Fotos hab ich um die Osterzeit herum gemacht, für den Besuch unserer Freunde aus Augsburg. Ganz liebe Grüße an dieser Stelle, hat super Spaß gemacht den leckeren Rüblikuchen mit Euch zu verputzen ;-) und jetzt kommt auch endlich das Rezept!

Backt ihr mit?

Rüblikuchen

Frischkäsefrosting







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen