Willkommen!


Hey, schön dass du mich besuchen kommst. Ja das ist Kuchen was da so duftet, setz dich schon mal...

So oder so ähnlich ist es wirklich oft, denn ich liebe es zu backen!
Die Rezepte dafür entdecke ich ständig und überall, auf verschiedensten Internetseiten, anderen Blogs, in Zeitschriften oder Backbüchern, bekomme sie von meiner Mom, meiner Schwiegermama, von auch backverliebten Freundinnen...und oft mische ich auch einfach irgendwas zusammen und es schmeckt. 

Das hat zur Folge, dass es diese eine große Schublade in der Küche unter meinem Backofen gibt in der sich die Rezeptezettel nur so stapeln. Dann hab ich Lust auf was bestimmtes, räume den ganzen Berg raus und fange an zu suchen...
Und aus dieser "Not" entsteht nun hier mein Blog.
Es soll meine virtuelle Küchenschublade unter dem Backofen werden, in die ich meine ganzen schönen durchprobierten Rezepte hineinwerfe, nur ordentlicher und zum anklicken.
Ich würde mich freuen wenn auch Ihr Lust habt in meiner Küchenschublade zu stöbern und euch was schönes zum mitbacken raussucht.

Also, backt ihr mit?

Eure july

Kommentare:

  1. Hi Schatz,
    ist ja eine klasse Idee mit dem Blog! jetzt kann ich mir meine Lieblingsplätzchen auch selber backen:-) so oft ich möchte:-) auch wenn nicht gerade Weihnachten ist:-P

    Kuss Mr. Pfeffer:-)

    AntwortenLöschen
  2. Hey Frau Pfeffer!
    Eine tolle Idee, da werden sich viele Backfeen eine Menge
    Inspiration holen. Viel Spass weiterhin beim Bloggen, wir lesen eifrig mit....
    Wir wollen mehr :-)
    Die Pfefferfreunde P&D

    AntwortenLöschen
  3. Liebe July,
    Deine Torten sind ja kleine Kunstwerke. Werde öfter mal vorbei schauen... Du weißt
    Inspirationen können wir alle brauchen. Danke für Deinen lieben Kommentar zu meinem Blog. Ich nehm Dich am Freitag mit :-))
    Herzlichst Tina

    AntwortenLöschen
  4. Hey July,

    ein wirklich toller blog! Wie gut, dass wir darüber geschrieben haben und ich jetzt ein wenig stöbern konnte :)
    Jetzt hab ich natürlich gaaaanz viel neue Anregungen zum Backen :)))
    Ich werde berichten, wie mir meine erste Motivtorte gelungen ist ;)
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Fabienne

    AntwortenLöschen