Italian Meringue Marmeladen Buttercreme

                                                                                             gut&gerne
 
340g Marmelade 
5 Eiweiß
1 Prise Salz
¼ TL Zitronensäure
500g Butter


5 Eier trennen. Eigelb anderweitig verwenden.

Die 5 Eiweiß in der Küchenmaschine steif schlagen lassen. Während dessen 1 Prise Salz und ¼ TL Zitronensäure zugeben und mit unterschlagen lassen.

Nun die 340g Marmelade in einem Topf aufkochen. Dabei ständig umrühren, damit nichts anbrennt.
Die flüssige heiße Marmelade dann in einem dünnen Strahl zum Eischnee in die Schüssel der Küchenmaschine gießen. Die Küchenmaschine beim Hineingießen der Marmelade die ganze Zeit weiterrühren lassen.

Ist die Marmelade drin, die ganze Masse von der Küchenmaschine noch ca. 10-15 Minuten weiter aufschlagen lassen, bis sich der Eischnee in der Schüssel nur noch lauwarm anfühlt.
Dann die 500g Butter nach und nach in kleinen Stücken zugeben und unterrühren lassen. Solange weiterrühren lassen bis eine glatte Creme entsteht.

Wenn ihr euch noch unsicher seid schaut euch mal dieses Video auf der Seite von Ofenkieker.de an, dort habe ich das Rezept gefunden und es ist wirklich super anschaulich erklärt:


Nun kann man die Italian Meringue Buttercream gleich zum Einstreichen der Torte verwenden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen