Bountymakronen


                                                                                                       kurz&gut

4 Eiweiß                           
1 Prise Salz
2Pck. Vanillezucker 
140g Puderzucker
2 EL Quark
80g gemahlene Mandeln
180g Kokosflocken
80g Schokotröpfchen
ca. 40 kleine Oblaten Durchmesser 40mm

Backofen auf 160 Grad/Umluft vorheizen

Die 4 Eiweiß mit einer Prise Salz sehr steif schlagen. 2 Pck Vanillezucker einrieseln lassen und dabei weiterschlagen. Danach die 140 g Puderzucker hineinsieben und unterschlagen.
Nun 2 EL Quark zur Masse geben und ebenfalls unterschlagen. Dann die 80g gemahlene Mandeln, am schönsten bereits blanchierte, 180g Kokosflocken und 80g Schokotröpfchen unterheben bis eine dicke zähe Masse entsteht.
Ca. 40 kleine Oblaten mit einem Durchmesser von 40mm auf 2 mit Backpapier belegten Backblechen auslegen. Nun mit einem Teelöffel auf jede Oblate ein kleines Häufchen der Makronenmasse setzen.
Die Bountymakronen nun bei 160 Grad/Umluft auf mittleren Schienen ca. 15 Minuten backen. Wenn die Makronen leicht gebräunt sind herausnehmen und abkühlen lassen. 

Die Bountymakronen können auch noch mit flüssiger Schokolade verziert werden oder man taucht sie mit der Unterseite in flüssige Schokolade und lässt das Schoko-füßchen dann trocknen, auch sehr hübsch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen