Bountymuffins

                                                                                                   gut&gerne
250g Mehl
3 TL Backpulver
2 ½ EL Backkakao             
1 Ei
140g Zucker
300g Buttermilch
80ml Öl
7 Mini Bountys

Backofen auf 160 Grad/Umluft vorheizen.

4 von den 7 Mini Bountys jeweils dritteln und beiseite stellen, es muss 12 Stücke ergeben. Die restlichen 3 Mini Bountys klein hacken.
250g Mehl, 3 TL Backpulver mit 2 ½ EL Backkakao und den kleingehackten Mini Bountys vermischen.
In einer zweiten Schüssel das 1 Ei leicht verquirlen. 140g Zucker zugeben, 300g Buttermilch und 80ml Öl hinzugießen und alles verrühren. Nun die trockenen Zutaten unter die nassen heben, also die Mhelmischung unter die Ei-Buttermilchmischung heben, so dass ein glatter Teig entsteht.

Muffins Backblech mit Papierförmchen auslegen und die Hälfte des Teigs in die 12 Mulden füllen. Dann in jede Mulde mittig je ein Stück der gedrittelten Mini Bountys legen und mit dem restlichen Teig auffüllen. 

 

Bei 160 Grad/Umluft auf mittlerer Schiene 25 Minuten backen. Nach dem Backen 5 min ruhen lassen und dann aus der Muffinsform nehmen und auf einem Backgitter ganz auskühlen lassen.

Als Deko kann man einen einfachen Schokoladenguss machen und evtl ein Bounty in Scheibchen schneiden und diese drauflegen. Oder man benutzt die Bounty muffins als Grundlage für die leckeren Kobold-Cupcakes.

Kobold-Cupcakes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen