Apfelmustarte

                                                                                                                      kurz&gut
200g Mehl 
2TL Backpulver                                                                                     
50g Zucker
3EL Öl
5EL Milch
2 Eier
1Glas stückigen Apfelmus
3EL Aprikosenkonfitüre
etwas Zimt&Zucker

Den Backofen auf 175 Grad/Umluft vorheizen.

200g Mehl mit 2TL Backpulver vermischen. 50g Zucker, 3EL Öl, 5EL Milch und 1 Ei zugeben und alles mit dem Handrührgerät mit Knethaken zu einem glatten Teig verkneten. Den Teig in Frischhaltefolie wickeln und kurz ab damit in die Tiefkühltruhe.
In der Zwischenzeit 26er Tarteform fetten und mehlen.
Nun den Teig wieder aus dem Tiefkühler holen und auf einem Backpapier zu einem Kreis mit ca 32 cm Durchmesser ausrollen. Dabei die Rolle immer wieder schön mehlen damit der Teig nicht anklebt. Dann den Teig vom Backpapier in die Tarteform rutschen lassen und den Rand schön andrücken.
Das Glas stückigen Apfelmus auf den Teig in der Form geben und verteilen. Mit Zucker und etwas Zimt bestreuen und ab in den Backofen.
Bei 175 Grad/Umluft/mittlere Schiene ca 30 Minuten backen. Leicht abkühlen lassen.
Nun die 3 EL Aprikosenkonfitüre in der Mikrowelle erwärmen und mit einem Löffel durch ein Sieb direkt auf die noch lauwarme Tarte streichen und verteilen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen