6/19/2015

Es sind die einfachen Dinge...

lecker leichter Apfelschlupfkuchen!

 


Bei diesem leckeren Rezept hier handelt es sich ursprünglich um ein Rezept aus dem TM Grundkochbuch. Der leckerleichte Apfelkuchen hat mich sofort so überzeugt, dass ich ihn auch mal per Hand nachgebacken habe, damit auch alle nicht TM Besitzer in diesen Genuss kommen können.    

Gerade jetzt zur Sommerzeit, mit frischen leicht säuerlichen Äpfeln schmeckt der Apfelschlupfkuchen wirklich toll. Und dabei ist er so einfach und schnell gemacht, im TM natürlich noch schneller, aber auch so, wirklich keine Zauberei. Ein einfacher Rührteig, belegt mit leckeren Apfelspalten und ab dafür.  

Wer hat gesagt, dass es immer eine komplizierte Torte sein muss? Für diesen einfachen und schnellen Apfelkuchen würde ich sicher so manches Stück Sahnetorte links liegen lassen, vorallem bei über 30 Grad im Schatten! 

Apropos Sahne...so ein Klecks frisch aufgeschlagene Sahne zu dem noch leicht warmen Apfelkuchen und vielleicht ein Kügelchen Vanilleeis....

 Ok ok, hier kommt es ja schon, das Rezept! Backt ihr mit?

Apfelschlupfkuchen


Kommentare:

  1. Hallo July, danke das Du mich " besucht" hast. Ich liebe ja Apfelkuchen :)
    Tolles Rezept.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tina,
      immer wieder gerne ;-)
      Danke, freut mich! Ich liebe Apfelkuchen auch, aber eigentlich liebe ich Kuchen überhaupt ;-D Probier das Rezept doch mal aus und lass mich wissen wie es dir geschmeckt hat. Liebste Grüße, July Pfeffer

      Löschen